SQLBulkCopy wird in Verbindung mit Transaction verwendet und löst jedes Mal ein Ereignis aus, wenn ein Stapel kopiert wird

c# sqlbulkcopy sql-server

Frage

Ich lade gerade Daten auf MS SQL Server über SQLBulkCopy und Transaktionen hoch. Ich möchte in der Lage sein, ein Ereignis auszulösen, nachdem jeder Batch hochgeladen wurde (Ich habe bereits versucht SQLRowsCopied-Ereignis und es funktioniert nicht, siehe Zitat unten)

MSDN-Angebot:

Während der Ausführung des Massenkopiervorgangs wird in der Verbindung keine Aktion wie Transaktionsaktivität unterstützt. Es wird empfohlen, nicht dieselbe Verbindung zu verwenden, die während des SqlRowsCopied-Ereignisses verwendet wurde. Sie können jedoch eine andere Verbindung öffnen.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.data.sqlclient.sqlbulkcopy.sqlrowscopied(v=vs.80).aspx

Also kann ich meinen Kuchen im Grunde nicht haben und es essen :( Kennt jemand eine Lösung um dies, wie ich ein Ereignis auslösen möchte, nachdem jede Charge hochgeladen wurde.

Danke für Ihre Hilfe.

Akzeptierte Antwort

Ich habe mich schließlich entschieden, eine interne Transaktion zu verwenden. ATM scheint gut zu funktionieren, wenn ein Fehler auftritt, wird der aktuelle Stapel zurückgesetzt. In Bezug auf Bens Kommentar oben habe ich das versucht, aber es ist nicht möglich, es ist nicht so, als ob es einen Codeabschnitt durchläuft, in dem man ein Event auslösen könnte. Am Ende habe ich die Eigenschaft notifyafter verwendet, die ein Ereignis auslöst, nachdem x Zeilen kopiert wurden, um mein Ereignis zu erhöhen. Wahrscheinlich nicht der beste Weg, es zu tun, aber ich konnte keinen besseren Weg finden. Hoffe jemand findet das nützlich.



Lizenziert unter: CC-BY-SA with attribution
Nicht verbunden mit Stack Overflow
Ist diese KB legal? Ja, lerne warum
Lizenziert unter: CC-BY-SA with attribution
Nicht verbunden mit Stack Overflow
Ist diese KB legal? Ja, lerne warum

SQLBulkCopy used in conjunction with Transaction and firing an event each time a batch is copied

c# sqlbulkcopy sql-server

Question

Im currently uploading data to MS SQL server via SQLBulkCopy and Transactions. I would like to be able to raise an event after each batch has been uploaded (I have already tried SQLRowsCopied event and it doesnt work, see quote below)

MSDN quote:

No action, such as transaction activity, is supported in the connection during the execution of the bulk copy operation, and it is recommended that you not use the same connection used during the SqlRowsCopied event. However, you can open a different connection.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.data.sqlclient.sqlbulkcopy.sqlrowscopied(v=vs.80).aspx

So i basically cant have my cake and eat it :( Does anyone know a solution around this as i would like to fire an event after each batch has been uploaded.

Thanks for your help.

Accepted Answer

I have finally decided to use an internal transaction. ATM it seems to be working fine if an error is encountered the current batch is rolled back. Regarding Ben's comment above, i tried this but its not possible, its not as though it loops through a section of code where you could raise an event. In the end i used the notifyafter property, which raises an event after x rows have been copied, to raise my event. Probably not the best way of doing it but i couldnt figure out a better way. Hope someone finds this useful.




Licensed under: CC-BY-SA with attribution
Not affiliated with Stack Overflow
Is this KB legal? Yes, learn why
Licensed under: CC-BY-SA with attribution
Not affiliated with Stack Overflow
Is this KB legal? Yes, learn why