SqlBulkCopy kopiert keine Strings> 255 Zeichen lang

excel sqlbulkcopy

Frage

Ich versuche, eine große Excel-Tabelle in die SQL Server-Datenbank zu kopieren. Ich öffne eine OldDbConnection zur Excel-Tabelle und lese alles aus [Sheet1 $]. Dann verwende ich den OleDbCommand, um einen IDataReader mit den Tabellendaten zu erhalten.

Im Excel-Arbeitsblatt befinden sich mehrere Zellen mit Textinhalten von mehr als 256 Zeichen. Aber sobald dies mit SqlBulkCopy in die Datenbanktabelle hochgeladen wird, sehe ich nur die ersten 255 Zeichen aus diesen Excel-Zellen in der Datenbank. Die Datenbanktabellenfelder sind 5000 Zeichen lang.

Schränkt SqlBulkCopy die Feldgröße ein? Vielen Dank!

Beliebte Antwort

Ich kenne SqlBulkCopy und OldDbConnection nicht.
Excel könnte jedoch zuerst 255 Zeichen ausgeben.
Wenn Sie in Excel auf einen Zellenwert mit der Eigenschaft .value zugreifen, erhalten Sie zuerst 255 Zeichen, und wenn Sie auf die Eigenschaft .text zugreifen, erhalten Sie den vollständigen Text. Hoffe, das wird dir eine Idee geben.



Lizenziert unter: CC-BY-SA with attribution
Nicht verbunden mit Stack Overflow
Ist diese KB legal? Ja, lerne warum
Lizenziert unter: CC-BY-SA with attribution
Nicht verbunden mit Stack Overflow
Ist diese KB legal? Ja, lerne warum

Strings longer than 255 characters are not copied by SqlBulkCopy.

excel sqlbulkcopy

Question

A large Excel spreadsheet has to be copied into the SQL Server database. I am reading all of the data from the [Sheet1$] by opening an OldDbConnection to the Excel spreadsheet. I then obtain an IDataReader with the spreadsheet data using the OleDbCommand.

The Excel document has a number of cells with text that is longer than 256 characters. However, when I use SqlBulkCopy to transfer this to the database table, I only see the first 255 characters from these excel columns. The fields in the database table may hold 5000 characters.

Does SqlBulkCopy have a field size restriction? Thanks!

1
0
4/20/2009 5:11:52 PM

Popular Answer

SqlBulkCopy and OldDbConnection are unfamiliar to me.
Excel may only be providing the first 255 characters, however.
When accessing a cell's value in Excel, the first 255 characters are returned if you use the.value property, and the whole text is returned if you use the.text property. I hope this helps you with your thinking.

0
4/20/2009 9:12:39 PM


Related Questions





Licensed under: CC-BY-SA with attribution
Not affiliated with Stack Overflow
Licensed under: CC-BY-SA with attribution
Not affiliated with Stack Overflow