SqlBulkCopy mit Byte [] DataTable-Spaltenfehler

bytearray c# sqlbulkcopy strongly-typed-dataset

Frage

Ich habe ein stark typisiertes Dataset, das eine Datentabelle mit einer der Spalten als eine byte [] -Spalte enthält, die ich in ein binäres (4) Datenbanktabellenfeld einzufügen versuche. Ich bin in der Lage, die Byte [] Spalte Werte ohne Probleme zu setzen, aber ich bekomme die folgende Ausnahme, wenn ich sqlbulkcopy auf der Datentabelle ausführen:

"Der angegebene Wert vom Typ Int32 aus der Datenquelle kann nicht in den Typ binary der angegebenen Zielspalte konvertiert werden."

Die Datentabelle ist eine große Datentabelle und die sqlbulkcopy funktioniert gut mit der Datentabelle und der Datenbanktabelle abzüglich der byte [] / binary (4) Spalten. Der folgende Code, den ich eingefügt habe, bricht SqlBulkCopy mit .NET 2.0.

byte[] codeByteArray = GetByteArray();
dt.byteArrayCol = codeByteArray;

...

using(SqlBulkCopy bc = new SqlBulkCopy(conn))
{
    bc.DestinationTableName = dt.TableName;
    bc.WriteToServer(dt);
    bc.Close();
}

Akzeptierte Antwort

Ich habe mein Problem entdeckt. Die Spalte "Byte []" in meiner Datentabelle hatte nicht dieselbe Ordinalposition wie die entsprechende Ordinalzahl der Datenbankspalte. Die Ordnungszahl der Datentabelle war 56, während die Ordnungszahl der Datenbankspalte 8 war. Daher musste entweder die Datentabelle neu organisiert werden oder die Spaltenzuordnung für sqlbulkcopy. Reorganisation der Datentabelle war viel einfacher und schneller.



Lizenziert unter: CC-BY-SA with attribution
Nicht verbunden mit Stack Overflow
Lizenziert unter: CC-BY-SA with attribution
Nicht verbunden mit Stack Overflow

Byte with SqlBulkCopy[] Error in DataTable column

bytearray c# sqlbulkcopy strongly-typed-dataset

Question

I'm attempting to insert a highly typed dataset field from a datatable having a byte[] column as one of its columns into a binary(4) database table field. I have no issues setting the values for the byte[] column, but when I use sqlbulkcopy on the datatable, I get the following exception:

"The supplied type Int32 value from the data source cannot be translated to type binary of the chosen destination column," the error message states.

The database table and the big datatable both function well using sqlbulkcopy, with the exception of the byte[]/binary(4) columns. The code that I introduced to break SqlBulkCopy using.NET 2.0 is as follows.

byte[] codeByteArray = GetByteArray();
dt.byteArrayCol = codeByteArray;

...

using(SqlBulkCopy bc = new SqlBulkCopy(conn))
{
    bc.DestinationTableName = dt.TableName;
    bc.WriteToServer(dt);
    bc.Close();
}
1
0
7/27/2010 9:31:21 PM

Accepted Answer

I identified the issue. My datatable's Byte[] column was not in the same ordinal spot as the related database column. Since the database column ordinal was 8 and the datatable column ordinal was 56, either the datatable or the columnmapping for the sqlbulkcopy needed to be reorganized. The datatable was considerably faster and easy to reorganize.

1
7/28/2010 12:50:52 PM


Related Questions





Licensed under: CC-BY-SA with attribution
Not affiliated with Stack Overflow
Licensed under: CC-BY-SA with attribution
Not affiliated with Stack Overflow